Beratung zur Vorsorgevollmacht
im Landkreis Nordwestmecklenburg

Eine Vorsorgevollmacht ist ein Dokument, das eine Person (der/die Vollmachtgeber/in) erstellt, um eine andere Person (der/die Bevollmächtigte) zu ermächtigen, Entscheidungen für sie zu treffen, falls sie in Zukunft nicht mehr in der Lage ist, dies selbst zu tun. Das kann passieren, wenn die Person krank oder behindert wird oder im Alter an Demenz leidet.

Die Vorsorgevollmacht kann verschiedene Bereiche umfassen, wie zum Beispiel die Gesundheitsvorsorge, finanzielle Angelegenheiten oder den Umgang mit Behörden. Der/die Bevollmächtigte kann im Namen des/der Vollmachtgebers/in handeln und die Entscheidungen treffen, die im besten Interesse des Vollmachtgebers liegen.

Beachte, dass mit der Vorsorgevollmacht eine Vertrauensperson beauftragt wird, welche die Wünsche und Bedürfnisse des Vollmachtgebers respektiert.

Vorsorgevollmacht Grevesmuehlen Betreuungsverein

Hier können Sie die offiziellen Formulare vom Bundesministerium der Justiz herunterladen.

Brauchen Sie Hilfe, Unterstützung und Beratung beim Erstellen einer Vorsorgevollmacht?

Vereinbaren Sie gern mit uns einen Termin.

23936 Grevesmühlen
Mecklenburg-Vorpommern